Karola Ludwig Supervisorin
Karola Ludwig Supervision

Was mir wichtig ist:

 

In Supervision und Beratung stelle ich eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre her, die Suchbewegungen ermöglicht und neue Perspektiven eröffnet.

In der Reflexion eigener Standpunkte können Haltungen und

 

Handlungsweisen bewusst
gemacht und gegebenenfalls geändert werden.

Dabei interessieren mich sowohl förderliche als auch hinderliche Einflüsse aus dem Arbeitskontext.

Ebenso wichtig ist mir die Herausarbeitung persönlicher Stärken, die es ermöglichen, den Berufsalltag zu bewältigen und persönliche  Handlungskompetenzen zu erweitern.
Hierbei sehe ich mich als aufmerksame und respektvolle Begleiterin auf dem Weg zu mehr beruflicher Zufriedenheit.

 

 

Beruflicher Hintergrund:

 

Geisteswissenschaftliches Studium (u.a. Pädagogik, Germanistik)

Aus- und Weiterbildungen in Sozialtherapie/Sucht (DAA), Supervision (DGSv) und Organisationsberatung (Triangel), Gleichstellungsarbeit (VINGS), Psychotherapie (HP)

Langjährige Erfahrung in psychosozialen Arbeitsfeldern und in der Verwaltung


Langjährige Erfahrung in den Themenfeldern Sucht, Prävention, Gender &  Diversity, Berufliche Integration


Langjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, in Beratung und Training.


Kontinuierliche Kontrolle der eigenen Tätigkeit in Balintgruppen

 

 

ludwig(at)bilstein-kind-ludwig.de